News 2020

 

Zuwachs in unserem Disponenten-Team

2020-01-26

Wir freuen uns sehr, Andreas Schneider in unserem Disponenten-Team begrüßen zu können. Andreas unterstützt uns bereits seit gut einem Jahr regelmäßig im Suchhundetraining. Mit seinem Entschluss, nunmehr als Mitglied dem Verein beizutreten, wird er nach Absolvierung der Ausbildungen zum Disponenten Suchhundeteams leiten und Einsätze koordinieren. Wir wünschen dir viel Erfolg.

 

 


 

Zuwachs in unserem Personenspürhunde-Team

2020-01-26

Wir freuen uns sehr, Doris Tien mit ihrem Japan Spitz-Rüden Maki in unserem Personenspürhunde-Team begrüßen zu können. Doris beginnt die Rettungshundearbeit in der Sparte Flächensuche. Wir wünschen euch beiden viel Erfolg.

 

 


 

TOP-Trainer "Ausbildung für Ausbildner"
Qualitätssiegel
 
2020-01-16 bis 19
 
Nach der TOP-Trainerausbildung bei Viviane Theby (Fachtierärztin für Verhaltenstherapie), die aus mehreren Einzel-Modulen besteht, treffen sich die Absolventen jährlich zu einem Trainercamp, um sich zu verschiedenen Schwerpunktthemen auszutauschen. Diese Weiterbildung dient u.a. auch dazu, das Qualitätssiegel TOP-Trainer aufrecht zu erhalten. Unsere Instruktoren Obmann Friedrich Gruber und Andrea Lux haben auch dieses Jahr die Trainer-Trainer-Auffrischung besucht.
 
 

 

 


 

ID-Tracking-Training

2020-01-08

Heute haben unser ID-Tracking-Teams das offizielle Training 2020 gestartet. Schwerpunktmäßig wurden verschiedene Startsituationen, Übergänge und Negativ im Kreuzungsbereich trainiert. 


Drucken   E-Mail